Kooperation

Rahmenvertrag zwischen der Internationalen Universität in Essen und der VIDACTA Bildungsgruppe

Den Studierenden ein guter Praxispartner zu sein, ist uns ein großes Anliegen und die Basis für eine Zusammenarbeit mit der Internationalen Universität in Essen.

Die Studenten des Gesundheitsmanagements und der Sozialen Arbeit sowie weiterer Studiengänge haben bei uns die Möglichkeit Ihr Duales Studium mit dem Bachelor of Arts (B.A.) abzuschließen.

Wir übernehmen für unsere Studenten die Studiengebühren und sie arbeiten mit motivierten und kompetenten Kolleg*innen zusammen und haben damit die Voraussetzung für eine individuelle und optimale Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeit.

Kooperation | Kompetenz | Koordination

Kooperationsvertrag der Fachhochschule des Mittelstandes mit VIDACTA Schulen

Durch die Zusammenarbeit haben die Schüler*innen der VIDACTA Schulen die einzigartige Möglichkeit neben Ihrer Ausbildung zum/zur Physio-, Ergotherapeuten*innen oder in der Pflege parallel einen akademischen Abschluss an der FHM zu erlangen. Berufliche Aus- und Weiterbildung sowie das Studium verlaufen innerhalb von 3 ½ Jahren parallel und das Ergebnis ist eine staatlich anerkannte Ausbildung und ein staatlich anerkannter Bachelorabschluss.

Die Voraussetzung für Interessierte sind eine Hochschulzugangsberechtigung, sowie ein Ausbildungsplatz an einem Standort der VIDACTA Schulen.

Wir sind stolz und freuen uns sehr über die Kooperation, denn Bildung ist der Schlüssel zur individuellen, gesellschaftlichen Entwicklung und die Basis für eine glückliche und aussichtsreiche Zukunft. Darüber hinaus fördert Bildung die Eigenständigkeit und die Selbstbestimmung eines jeden Menschen.

Lernen von führenden Expertinnen und Experten um die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu meistern sind die Aufgaben und Ziele dieser Kooperation.

Testimonials

Erfolgsgeschichten unserer Kooperationspartner

Gemeinsam für die Zukunft der Therapie!

Novotergum GmbH

Wir freuen uns, eine wegweisende Kooperation mit der Vidacta Bildungsgruppe bekannt zu geben! Die Vidacta Bildungsgruppe betreibt mehrere renommierte Schulstandorte, an denen angehende Physiotherapeuten und Ergotherapeuten ausgebildet werden. Als Befürworter der Nachwuchsförderung sind wir stolz darauf, mit einem so wichtigen Partner zusammenzuarbeiten, um die Zukunft der Therapie zu gestalten.

Unsere Zusammenarbeit reicht über die bloße Betreuung von Praktikanten in unseren NOVOTERGUM Zentren hinaus. Wir haben bereits eine spannende Unterrichtseinheit am Schulstandort in Essen durchgeführt, um angehende Therapeuten auf ihren Berufseinstieg vorzubereiten.

Durch diese Partnerschaft können wir unser Wissen und unsere Leidenschaft für die Therapiebranche mit den aufstrebenden Talenten teilen, sie unterstützen und auf ihre zukünftigen Erfolge vorbereiten. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsfürsorge!

Bewirb dich gleich jetzt!

Derzeit gibt es eine Jobgarantie.

Synergie

Partner & Kooperationen