Entwicklung • Engagement • Empathie

Die VIDACTA Schulen GmbH sind ein Teil der VIDACTA Bildungsgruppe GmbH. Die Schulen wurden im Dezember 2020 gegründet und nahmen ihren Betrieb an den ersten beiden Standorten in Essen und Hamm im Jahr 2021 auf.

Als kompetenter und zuverlässiger Partner in allen Fragen der Ausbildung und Weiterqualifizierung staatlich geprüfter Abschlüsse in den Berufen der Ergotherapie, der Physiotherapie sowie der Pflege sind wir an Ihrer Seite.

Mit vollem Engagement erfüllen wir unsere Dienstleistungen und bringen dafür die Kompetenz und Hingabe auf, um großartige Arbeit zu leisten und halten uns dabei an den Vorsatz, jeden Tag unser Bestes zu geben. Unsere tägliche Motivation für den gemeinsamen Erfolg besteht aus der Kreativität, der Empathie und der Innovation sowie dem festen Glauben an eine erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Ziele.

Wir übernehmen Verantwortung

Die drei Gründer überzeugen durch ihre Persönlichkeit, ihre Verbindlichkeit und ihre langjährige Berufs- und Lehrerfahrung als Therapeuten. Mit ihrer großen Leidenschaft und ihrem hohen Engagement entwickelten sie ein großes Verständnis für die Herausforderungen, die die Ausbildung und Qualifizierung auf dem Gesundheitssektor mit sich bringt. Ihr umfangreiches Wissen, ihre Erfahrungen und die Wertschätzung, die sie den therapeutischen und pflegenden Berufen entgegenbringen, machen sie so erfolgreich.

Erfolg braucht Strategie und Veränderung

Aufbruch Digitalisierung, wie kommt das Neue in die Welt? Einen Mehrwert für unsere Schüler und Schülerinnen zu entwickeln, Trends zu identifizieren und neue Impulse zu setzen sind die Anforderungen, die an unser Unternehmen gestellt werden. Das umfangreiche Knowhow unserer Mitarbeiter sowie neue Kommunikationstechniken erlauben uns heute, in der Digitalisierung präzise auf unterschiedliche Bedürfnisse einzugehen und andere, neue Wege zu gehen. Wir geben unseren Schülern und Schülerinnen spannende Einblicke in ein modernes und dynamisches Bildungsinstitut und freuen uns, wenn wir sie auf Ihrem Weg in die Berufswelt von Ergo- und Physiotherapeuten und der Pflege begleiten dürfen.

Bewirb dich gleich jetzt!

Derzeit gibt es eine Jobgarantie.

Unser Team berät Sie gerne