Pädagogische

Zusatzqualifizierung

Pädagogische Zusatzqualifizierung

Für Lehrtätige und die, die es werden wollen

Unsere zertifizierte Weiterbildung der pädagogischen Zusatzqualifizierung ist für alle Menschen, die in einer Lehrtätigkeit sind oder dort tätig werden wollen und für alle die, die über eine zukunftssichere Anstellung in einer staatlich anerkannten Schule verfügen oder anstreben.

Mit den bei uns erlernten didaktischen und methodischen Kompetenzen kannst Du einen qualitativ hochwertigen Unterricht in deinen Fachgebieten gestalten und dein Wissen fundiert, sachverständig, zielgerichtet und nachhaltig an deine Schülerschaft vermitteln.

200 Stunden Unterricht an 10 Wochenenden: Der Unterrichtsstart für das kommende Jahr ist der 24. November 2023, und die Maßnahme erstreckt sich bis August 2024.
200 Stunden selbst geplanter und durchgeführter Unterricht, der bei Ihrem Arbeitgeber absolviert wird. Sollten Sie für die praktische Phase des Unterrichts keinen Arbeitgeber haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und bieten Unterstützung in den Fachrichtungen Physiotherapie, Ergotherapie oder Pflege an.
Die Fortbildung schließt mit einer Facharbeit und einem Kolloquium ab.

Pädagogische Zusatzqualifizierung

Weiterbildungsfakten

Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen

Trägerinternes Zertifikat

Die Bewerbung ist bis zum 31.10.2024 möglich

Unsere Schulen

Essen / Virtuell

Ausbildungskosten

2.400,00 € pro Person

Bildungsscheck möglich

Jetzt anmelden!

{Datenschutz}

Die Daten werden für den Bewerbungsprozess gespeichert und danach gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@vidacta-gruppe.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer} {Datenschutzerklärung}.

*)Notwendige Felder

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

Methodik

Wissenswertes

Welche Voraussetzungen solltest du mitbringen, um beruflich sowie an der Ausbildung Spaß zu haben? Welche Lerninhalte erwarten dich während der Ausbildung und wo kannst Du im Anschluss deiner Profession nachgehen?

Die Antworten auf alle diese Fragen findest du hier aufgelistet. Weitere Fragen beantworten wir dir in unseren nachstehenden FAQ. Du benötigst darüber hinaus noch mehr Informationen? Jetzt das Kontaktformular ausfüllen und ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren. Wir freuen uns auf dich!

Lerninhalte
    • Berufliches Selbstverständnis
    • Kommunikation, Beratung, Anleitung
    • Theoretischen und Fachpraktischen Unterricht planen, durchführen und evaluieren. Individuelles Lernen der Auszubildenden ermöglichen.
    • Rechtliche und organisatorische Rahmenbedingungen der Ausbildung berücksichtigen
    • Beurteilen und Bewerten des Ausbildungsgeschehens und der Auszubildenden. Prüfungen vorbereiten und durchführen
    • Praxisphase und Facharbeit. Reflexion vom eigenständig geplanten und durchgeführten Unterricht, sowie Beurteilung und Bewertung der Auszubildenden
    • Schriftliche Abschlussarbeit mit anschließendem Kolloquium

Hier die wichtigsten Fragen

Gibt es Bewerbungsfristen?

Ja, man kann sich bis zum 31.10.2024 anmelden.

Welche Kosten werden übernommen?

Wir akzeptieren einen Bildungsscheck.

Was sind die Zugangsvoraussetzungen?

Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen

Findet die Weiterbildung ausschließlich online statt?
    Die Weiterbildung findet an 10 Wochenenden online und Präsenz in Essen statt.
    Kann ich berufsbegleitend oder in Teilzeit ausgebildet werden?

Ja, das ist möglich, soweit Sie sich an die empfohlenen inhaltlichen sowie zeitlichen Vorgaben der Weiterbildung orientieren.

Wird eine eLearning Plattform eingesetzt?

Ja, wir arbeiten mit MS Education.

Wie lange dauert der tägliche Unterricht?
    An den 10 Wochenenden – freitags 16.30 – 19.30, samstags 8.30 – 15.30, sonntags 8.30 – 11.30, montags 16.30 – 19.30.
    Welche Möglichkeiten habe ich am Ende meiner Ausbildung?

Als eine pädagogisch qualifizierte Lehrkraft können Sie zukunftssicher eine Anstellung in einer staatlich anerkannten Schule innehaben oder anstreben.