Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Corporate Social Responsibility Statement der

VIDACTA Bildungsgruppe

 

In der VIDACTA Bildungsgruppe verstehen wir Corporate Social Responsibility (CSR) als integralen Bestandteil unserer Identität und unserer täglichen Arbeit. Unser Engagement für Nachhaltigkeit spiegelt sich in allen Aspekten unseres Handelns wider, insbesondere in unserem Ansatz zur Talentakquise und -entwicklung. Mit dem Bewusstsein, dass nachhaltiges Engagement entscheidend für die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens und der Gesellschaft ist, haben wir uns verpflichtet, die „Grüne Welle im Recruiting“ nicht nur mitzutragen, sondern aktiv zu gestalten.

Nachhaltiges Recruiting

Wir erweitern das Prinzip der Nachhaltigkeit auf den Bereich der Personalrekrutierung, indem wir ökologische, soziale und ethische Faktoren in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. Unser Ziel ist es, durch eine ganzheitliche Herangehensweise an die Talentakquise langfristig positive Auswirkungen auf die Umwelt, die Gesellschaft und unser Unternehmen zu erzielen. Dazu gehört die Förderung von Initiativen wie Upskilling und Reskilling sowie der Fokus auf das Halten bestehender Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Engagement und Ethik

Aktuelle Erkenntnisse zeigen auf, dass über ein Viertel der Beschäftigten in Deutschland bevorzugt für Unternehmen tätig sein möchten, die klare Nachhaltigkeitsziele setzen und verfolgen. Dieser Trend unterstreicht die Bedeutung eines ethischen Strategieansatzes für die VIDACTA Bildungsgruppe. Wir verpflichten uns zu kontinuierlicher Weiterbildung unseres Personals, respektvollem Umgang mit unserem Talentpool und der Integration von Nachhaltigkeitszielen in alle Aspekte unserer Rekrutierungs- und Unternehmensstrategie.

Messung und Berichterstattung

Um die Effektivität unserer nachhaltigen Rekrutierungspraktiken zu gewährleisten, führen wir Metriken ein und berichten regelmäßig über unsere Fortschritte. Die Nutzung nachhaltiger Rekrutierungstechnologien und die Förderung einer nachhaltigen Unternehmenskultur sind für uns selbstverständlich.

Wertschätzung und Unternehmenskultur

Echte Wertschätzung in unseren Aus- und Weiterbildungen und am Arbeitsplatz ist für uns ein hohes Gut. Wir sind überzeugt, dass ein respektvoller Austausch die Wechselbereitschaft senkt, Weiterempfehlungen fördert und die Leistungsbereitschaft steigert.

In der VIDACTA Bildungsgruppe engagieren wir uns mit voller Überzeugung für eine verantwortungsvolle und mitarbeiterfokussierte Unternehmenskultur. Unser Ziel ist es, nicht nur kurzfristige Erfolge zu erzielen, sondern langfristige und ethische Prinzipien in den Vordergrund unserer Tätigkeit zu stellen. Besonders wichtig ist uns dabei, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das durch kontinuierliche Weiterbildung, Respekt und Wertschätzung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt ist. Dies fördert nicht nur ihre berufliche Entwicklung, sondern trägt auch zu einem positiven Beitrag für Gesellschaft und Umwelt bei. Wir laden talentierte Fachkräfte ein, sich uns anzuschließen und Teil einer Bewegung zu sein, die sich für nachhaltige Veränderungen einsetzt.

Was Dich erwartet

 

  • Nachhaltiges Recruiting: Werde Teil eines Teams, das ökologisch und sozial verantwortungsvoll Talente fördert.
  • Engagement und Ethik: Engagiere dich bei einem Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und ethischem Geschäftsgebaren.
  • Messung und Berichterstattung: Erlebe, wie dein Beitrag durch transparente Fortschrittsberichte sichtbar wird.
  • Wertschätzung und Unternehmenskultur: Genieße echte Wertschätzung in einer kulturell reichen und respektvollen Arbeitsumgebung.
  • Berufliche und persönliche Entwicklung: Nutze kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten für deinen beruflichen und persönlichen Erfolg.
  • Mitarbeiterfokus: Schließe dich einem Unternehmen an, das langfristig denkt und deine Entwicklung und Wohlbefinden priorisiert.
  • Teil einer Bewegung: Sei Teil einer zukunftsorientierten Bewegung, die nachhaltige Veränderungen vorantreibt.

Wir laden dich ein, mit uns die Zukunft zu gestalten. Bewirb dich jetzt bei der VIDACTA Bildungsgruppe.

Bewirb dich gleich jetzt!

Derzeit gibt es eine Jobgarantie.

Unser Team berät Sie gerne

Kontaktieren Sie uns