Vorbereitungskurs

Pflegefachassistenz

VIDACTA – Ihre Brücke zum anerkannten Berufsabschluss in der Pflege

Vorbereitungskurs zur Externenprüfung in der Pflegefachassistenz

Mit jahrelanger Erfahrung in der Pflege, aber ohne formalen Berufsabschluss? Die VIDACTA Pflegeschule in Willich bietet Ihnen die Möglickeit, mit unserem Vorbereitungskurs zur Externenprüfung in der Pflegefachassistenz NRW Ihren Abschluss nachzuholen und somit Ihre beruflichen Perspektiven zu erweitern.

Die Externenprüfung in der einjährigen Ausbildung „Pflegefachassistenz“ in Nordrhein-Westfalen dient dem Erwerb des Berufsabschlusses „staatlich anerkannte Pflegefachassistentin“ oder „staatlich anerkannter Pflegefachassistent“. Wir bereiten Sie in ca. drei Monaten an zwei Tagen die Woche schulisch auf die Externenprüfung vor. Das betriebliche Lernen erfolgt in Einrichtungen der stationären Langzeitpflege, der ambulanten Akutpflege oder Krankenhäusern.

Zielgruppe

Dieses Angebot richtet sich an erfahrene Mitarbeiter in der Pflege, die einen Qualifikationsnachweis der Pflegefachassistenz (Q3) bis jetzt nicht erworben haben.

Jetzt anmelden!

{Datenschutz}

Die Daten werden für den Bewerbungsprozess gespeichert und danach gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@vidacta-gruppe.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer} {Datenschutzerklärung}.

*)Notwendige Felder

Kurs

Willich

Weiterbildungskosten

Bildungscheck möglich

Bewerben Sie sich gleich jetzt!

Auf einem Blick

Vorbereitungskurs auf die Externenprüfung mit Prüfungsabnahme

02.04. bis 31.07.2024

Schriftliche Prüfung

15. und 16.05.2024

Mündliche Prüfung

16. bis 18.07.2024

Praktische Prüfung

22.07. bis 31.07.2024

Abschluss

staatlich anerkannte*r Pflegefachassistent*in

Zugangsvoraussetzungen
    • Gesundheitliche Eignung, nachgewiesen durch ein ärztliches Attest
    • mindestens 30 Monate Vollzeittätigkeit in der Pflege oder 60 Monate in 50 % Teilzeit
    • Hälfte des Tätigkeitszeitraumes unter Anleitung einer Pflegefachkraft
    • Tätigkeit darf zu Kursbeginn nicht länger als 1 Jahr unterbrochen sein
    • Deutschkenntnisse ab Niveau B2 wünschenswert.
    Methodik

Lehrgangsbeschreibung

Der Kurs bereitet umfassend auf alle Teile der Externenprüfung vor, inklusive Theorie, praktischer Anwendung und Prüfungssimulationen. Mit Zugang zu unserer virtuellen Lernplattform und individueller Betreuung durch unsere Fachdozenten unterstützen wir Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg.

Inhalte
    • Modulare Struktur von Lehrgangseinführung über Examensvorbereitung bis zur praktischen Prüfung
    • Präsenzzeiten und Selbststudium, ergänzt durch individuelle Beratung und Lerncoaching
    Abschluss
    • Nach erfolgreichem Abschluss aller Prüfungsteile erhalten Sie ein Zeugnis und die staatliche Anerkennung als Pflegefachassistent*in.
    Der Vorbereitungskurs auf die Externenprüfung ist eine Investition in Ihre berufliche Zukunft für 895 €.

Entdecken Sie neue berufliche Horizonte mit VIDACTA. Besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie uns direkt, um mehr über diesen einzigartigen Vorbereitungskurs zu erfahren und Ihre Karriere in der Pflege auf das nächste Level zu heben.