Testimonials
Auszubildende

Testimonials

Erfolgsgeschichten unserer Auszubildenden

 

Gamze & Gaye

Ausbildung PT

Wir sind davon überzeugt, dass die Schule uns mit dem wissenschaftlich fundierten Fachwissen, zielgerichteten Unterrichtseinheiten und kompetenten Lehrkräften zu leistungsstarken Physiotherapeutinnen ausbilden. Die Schulatmosphäre ist sehr schön und vertraut, da sowohl die Schulleitung als auch die Lehrkräfte viel Wert auf eine ehrliche und regelmäßige Kommunikation legen.

Katharina

Ausbildung PT

Ich bin Kathi, gehe auf die VIDACTA Schule und mache meine Ausbildung zur Physiotherapeutin hier. Durch die hier gebotene entspannte Lernatmosphäre und den großen praktischen Anteil macht selbst eine sehr lernintensive Ausbildung Spaß. Zudem sind die Lehrer*innen sehr nett und kompetent und begegnen den Auszubildenen auf Augenhöhe, was eine angenehme Stimmung zufolge hat. 

Paula & Viktor

Ausbildung PT

(Wir sind Paula und Viktor). Die VIDACTA Schulen bietet uns eine Ausbildung in einer angenehmen Atmosphäre, bei der sich Schüler*innen und Lehrer*innen auf Augenhöhe begegnen. Dies ermöglicht trotz einer sehr lernintensiven Ausbildung eine angenehme Lernatmosphäre. (Zudem befindet sich die Schule an einem sehr außergewöhnlichen Ort, was dem Ganzen das gewisse Extra gibt.)  

Lea Michelle

Ausbildung ET

Am meisten schätze ich an der Schule, dass man hier als Mensch gesehen und wahrgenommen wird und nicht nur eine Nummer im System ist. Hier herrscht eine familiäre Atmosphäre, in der man gut lernen kann und in der auf einen individuell eingegangen wird.

Jan

Ausbildung PT

Hi, Ich bin Jan, ich kann die Ausbildung empfehlen, wenn man sich für Medizin interessiert und gerne mit Menschen arbeitet. Ich fühle mich wohl in der Schule und die Praktika werden immer begleitet, sodass man sich nicht alleine fühlt. Man lernt sehr interessante Techniken um anderen Menschen das Leben zu erleichtern. Wenn du Interesse hast schau doch gerne vorbei!

Justin

Ausbildung PT

An VIDACTA Schulen gefällt mir vorallem das angenehme Zwischenmenschliche. Wir sind alle per „du“, was die Lernatmosphäre sehr freundlich macht.  

Eslem

Ausbildung ET

Die Aufgabengebiete der Ergotherapie entsprechen meinen Interessen,da ich den sozialen Kontakt zu Menschen schon immer bevorzugt habe. Man hat auch die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Bereichen. Trotz der sehr lernintensiven Inhalte herrscht dort eine sehr angenehmen Lernatmosphäre. Die Schule regt außerdem die Kreativität der Schüler/innen an und fördert sie.

Inga

Ausbildung ET

Die Aufgabengebiete der Ergotherapie entsprechen meinen Interessen, da ich den sozialen Kontakt zu Menschen schon immer bevorzugt habe. Man hat die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Bereichen und trotz der sehr lernintensiven Inhalte herrscht dort eine sehr angenehme Lernatmosphäre. Die Schule regt außerdem die Kreativität der Schüler/innen an und fördert diese. 

Caroline

Ausbildung ET

Der Unterricht wird von den Dozent:innen abwechslungsreich gestaltet. Man lernt nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. Auch die Kommunikation untereinander findet auf Augenhöhe statt und man kann auf die Unterstützung der Lehrkräfte zählen. All diese Punkte tragen zu einer angenehmen Atmosphäre innerhalb der Ausbildung bei und ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Flavio

Ausbildung PT

Ich bin hier, weil ich das Bedürfnis habe anderen Menschen zu helfen und diese auf dem Weg in das alte alltägliche Leben zu begleiten. An der Physiotherapie begeistert mich, dass es viele unterschiedliche Therapieansätze gibt, die individuell an den Patienten angepasst werden können. 

Inga, Caro, Eslem

Ausbildung ET

Wir sind Inga, Eslem und Caro und machen die Ausbildung zur Ergotherapeutin hier an den VIDACTA Schulen in Hamm. Die Ausbildung gefällt uns besonders gut, weil sie abwechslungsreich und informativ ist. Zwischen den Schüler:innen und Dozent:innen herrscht ein entspanntes Verhältnis. Der Unterricht wird vielseitig gestaltet. Wir als Schüler:innen fühlen uns hier gut aufgehoben. 

Linus

Ausbildung ET

Ich mag meine Schule, weil sie (in einem einzigartigen und historischen Gebäude untergebracht ist und) eine persönliche Atmosphäre bietet, in der Schüler und Lehrer miteinander interagieren können. Die flache Hierarchie und die Akzeptanz von individuellen Unterschieden sind für mich ein wichtiger Aspekt. 

Ilayda

Ausbildung ET

Die Ausbildung als Ergotherapeutin gefällt mir besonders, weil sie uns in verschiedenen Bereichen fördert und aufbaut. Dementsprechend gefällt mir an den VIDACTA Schulen, die Atmosphäre die im ganzen Gebäude (in der ganzen Schule) herrscht, die Beziehung zwischen Lehrer/in und Schüler/in sowie der Unterricht. Es herrscht ein angenehmes Ambiente, man fühlt sich im Allgemeinen wohl. 

Sandra

Ausbildung PT

An der Ausbildung zur Physiotherapeutin gefällt mir, dass ich so nah am Menschen arbeite und dort Vertrauen und Respekt eine besondere Rolle spielt. An VIDACTA finde ich toll, dass wir als angehende Physiotherapeuten in unseren Anliegen ernst genommen werden und wir bei der Gestaltung unserer Lernumgebung so viel Mitspracherecht erhalten. 

Bewirb dich gleich jetzt!

Derzeit gibt es eine Jobgarantie.